Die  Breitenberghütte

BreitenbergDas Schutzhaus der NaturFreunde Rosenheim, die Breitenberghütte, liegt am Südhang des Breitenberges im Mangfallgebirge oberhalb des Inntals. Die Breitenberghütte liegt bei knapp 1000 m NN und ist aus dem Inntal über Brannenburg, Sankt Margarethen in knapp einer Stunde erreichbar (350 Höhenmeter).

Die Hütte wird zurzeit brandschutztechnisch umgebaut, deshalb sind Übernachtungen noch nicht möglich.

Ab 1. März 2019 ist die Hütte wieder verpachtet. Die Pächter Conny Fellner und Norbert Heizer freuen sich auf Ihren Besuch.

Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag ab 10:00 Uhr.

Auskunft beim 1. Vorsitzenden Fritz Uebelhör, Tel. 08031 / 85441 und ab 1. März Tel. 08034 / 8663.

Hüttenwart: Albrecht Bormann

 

Das Freizeitgelände Kreut.

Das Freizeitgelände Kreut liegt zwischen Simssee und Chiemsee im Chiemgau. Das Gelände steht den Mitgliedern zur Nutzung zur Verfügung.
Auskunft: Franz Marketsmüller, Tel. 08031 / 86683

 

Naturfreunde Häuser in Deutschland und weltweit.

Naturfreundehäuser gibt es in Deutschland mehr als 400 und knapp 1.000 Naturfreundehäuser gibt es weltweit. Naturfreundehäuser bieten günstige Übernachtungsmöglichkeiten und stehen allen Menschen offen, Mitglieder erhalten Ermäßigungen.

 

Copyright © NaturFreunde Rosenheim